THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Sonntag, 21. April 2013

Kuscheln für Maya 2ter Versuch

als  ich  kurz nach meinem  letzten post feststellen musste  das  meine ganze  bisherige Arbeit eigentlich für die Katz war
war ich zuerst wirklich frustriert und ich würde Lügen wenn ich sagte  ...ich wollts nicht in die ecke hauen
vom oberen zum unteren Rand des Mittelteils fehlten plötzlich rund 1,5 Quadrate -.-
schuld war wie schon im letzten Post erwähnt der hellgrüne Gammelstoff
die Erkenntnis das ich so nicht weiter machen konnte  und ich noch einmal bei 0 beginnen müsse  kam zum frühen morgen   ...das dumme dran  ich hatte aus technischen gründen and diesem Tag nicht die Möglichkeit mir gleich Ersatzstoff zu kaufen um dann  neu zu beginnen
außerdem fand ich es zu schade das bisher genähte ganz in die Tonne zu werfen
daher entschied ich mich  meine zeit  sinnvoll zu nutzen und das verkorkste Stück zu Übungszwecken fertig zu stellen
da ich nun auch noch nicht so viel Übung bei der Herstellung und dem steppen von decken hatte
dachte ich mir es wäre eine gute Gelegenheit  und ich würde meine zeit nicht sinnlos verschwenden


heraus kam eine eine kleine decke  im Miniformat .....





hätte ich jetzt in meinem Umfeld noch jemanden mit einem Kleinkind  dessen Name noch zufällig mit einem M oder W beginnen würde könnte ich es noch als Wickeldecke verschenken
aber leider fehl anzeige


Also hieß es von forme beginnen ....
diesmal entschieden wir uns für einen etwas kräftigeren Grünton der auch qualitativ wesentlich hochwertiger war der neue Ton  gefiel uns auch allgemein besser
da er die gelben Felder für den Buchstaben  wesentlich besser hervorhebt
Mit ihm machte die Arbeit richtig Spaß alles ging viel leichter von der Hand und auch wenn es immer noch nicht perfekt ist  so ist es doch schon wesentlich besser gelaufen
ein wenig ärgern mich die Unregelmäßigkeiten  an der Innenseite der M- Beine
aber ansonsten gab es nichts zu meckern
und so hatte ich die verlorenen zeit recht zügig wieder aufgeholt und den Mittelteil neu fertigen können



Die restlichen reihen  die jetzt nur noch aus großen Quadraten bestanden  waren danach auch kein Problem mehr bis auch einen kleinen Flüchtigkeitsfehler bei dem ich eine Doppelreihe falsch herum
 angenäht hatte
was aber leicht zu korrigieren war ...gab es kein Schwierigkeiten
danach ging es ans zusammensetzen der einzelnen schichten   nachdem ich sie gesteckt  hatte  habe ich nur den Rand mit einem groben Stich   verschlossen damit nix mehr verrutschen kann und
den überschüssigen Stoff abgeschnitten nun konnte man  das erste mal eine richtige Decke daraus erkennen ^^



gestern Abend war ich dann endlich soweit  dass ich mit dem steppen beginne Konnte  die komplette
Rahmung des M ist soweit fertig  ich hoffe das ich heute auch den Rest schaffe   das schlimmste sollte ich hinter mir haben  und das was noch abgenäht werden muss  sind nur noch einfache grade lange Linien
und natürlich der Rahmen  wenn ich mich heute ein wenig ins zeug lege könnte es klappen
ich wäre so froh endlich zu einem Abschluss zu kommen und zu wissen ....das Geschenk ist fertig ...