THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Mittwoch, 3. April 2013

Piratenzeit und neuanfang ....

Lang Lang lang ist es her das ich dazu kam hier  mal wieder zu updaten ....
was soll ich sagen  vor ein paar Wochen kurz nach meinem letzte update   hatte ich mir in fulminanter verpeiltheit morgens im Halbschlaf fast das rechte Auge ausgestochen   und war zeitweise nahezu blind
ich mag gar nicht daran zurück denken ich hätte nie gedacht das ein auge so wehtun könnte .....
dementsprechend konnte ich eine ganze weile an nahezu gar nichts mehr arbeiten  .....
aber das ist Gott sei dank überstanden

leider habe ich trotzdem nicht sehr viel an der lieben Jana geschafft da ich mich von meinem Mann überreden ließ bei schlechtem licht mit noch ledirtem auge im Wohnzimmer zu arbeiten  ....na ja sagen wir mal so ....
ich habs versaut ...aber so was von  ....
ich konnte alles wieder runter holen neu verspachteln schleifen ect .....
viel weiter bin ich dann auch erst einmal nicht gekommen
momentan liegt sie vorbereitet aber ungrundiert herum und wartet darauf das ich zeit finde

ich denke nächste woche gehts  auf dieser Baustelle weiter ....

untätig war ich dennoch nicht  neben  meinem workshopprojekt an der sukubus   hatte mich meine Mutter schon vor einiger zeit gebeten ihr doch mal  ein paar kissenhüllen mit hotelverschluss zu schneidern  und mir auch gleich Stoff mitgegeben
da ich ich  durch die Sache mit dem Auge auch dahingehend eine ganze weile nichts tun konnte  kam ich erst kurz vor Ostern dazu das ganze wieder auf zu greifen
ich muss sagen es hat mir wirklich spass gemacht mal wider zu nähen  
das ganze  hat mich dann auch beflügelt   gleich noch ein wenig mehr zu machen  und ich habe meine oster präsente dieses Jahr genäht  2 Zierkissen mit spitze  und eine Tischdecke die perfekt zur Einrichtung der Wohnung meiner Schwester passt ....
leider habe ich nur Fotos von dem Kissen das meine Mutter bekam
ich hab vergessen das andere zu knipsen



ich gebe zu ich bin kein Geek im nähen aber dann und wann mach ich es gern

danach entschieden wir uns   auch für uns ein paar Tischdecken und Läufer  zu machen  da wir beim einkaufen so viele schönen Stoff gesehen hatten ^^
außerdem ist es allemal günstiger als eine billige zu kaufen und ich bekomme genau das was ich will
ich denke 2 fliegen m,it einer klappe

angefangen hat alles  mit diesen Tischdeken und läufer paar  das haben wir gleich 2 mal für sowohl Esstisch als auch Wohnzimmertisch gemacht  es schaut wirklich chic aus wenn beide stimmig bezogen sind


danach ging Schwiegermutter Nähmaschine endgültig in die Binsen und ich stand da mit  na menge Stoff und frust
dank meiner Mutter konnten wir aber schnell abhilfe schaffen und sie hat uns ein wirklich gutes geschäfft für Schneider wahren Stoffe ect gezeigt ...und nun hab ich endlich meine eigne Maschinerie und ich liebe sie !!!!!!

sie ist wirklich wundervoll und läuft hervorragend meine kleine Japanerin ^^

mit ihr war es dann kein Problem  die restlichen decken fertig zu stellen und das ganz ohne Frust ^^

da ich  aber auch mal etwas anderes als Tischdecken machen wollte habe ich mir gleich noch 2 Bücher mitgenommen

da ich ein wenig üben wollte und vielleicht unserer Nichte zur Kommunion eine schöne Tasche nähen wollte
das erste Buch war dieses hier


ich fand die Taschen und Helfer darin eigentlich ganz schön  aber um erlich zu sein sind die Anleitung eine Zumutung   es könnte nur noch schlimmer sein  hätten sie das ganze in altÄgyptisch verfasst
wir haben mit 2 Leuten über der Anleitung für einen simplen Handyschoner gesessen und nur Bahnhof verstanden -.- so hübsch wie die Sachen scheinen mögen ich denke  das wird mit mir und dem buch nix mehr -.-.
vielleicht hätten präzisere angaben und oder die eine oder andere Bebilderung doch geholfen^^


heute will ich es mal mit diesem hier versuchen

ich hab noch nichts daraus ausprobiert aber es erscheint mir jetzt schon verständlicher und schlüssiger  ...
ich versuch einfach mal es  Loker an zu gen und  seh was passiert